easyhelp Deutschland: Hilfe aus der Schuldenfalle Krankenkasse

easyhlp Deutschland: Hilfe aus den Schulden

easyhelp Deutschland bringt Schuldner seit vielen Jahren in eine schuldenfreie und sichere finanzielle Zukunft.

In Deutschland haben im Jahr 2013 ungefähr 121.800 Menschen Privatinsolvenz angemeldet. Dabei sollte laut easyhelp Deutschland eine Insolvenz immer die letzte Lösung sein.

„Eine Privatinsolvenz bedeutet sechs Jahre am Existenzminimum, absoluter Verlust der Bonität und Regeln, an die sich der insolvente Privatschuldner strikt halten muss, um die Restschuldbefreiung zu erhalten.“

Dank dem neuen Gesetz zum Erlass der Beitragsschulden bei gesetzlichen Krankenkassen sind viele aus der Schuldenfalle der Krankenkassenbeiträge wieder herausgekommen. Das neue Gesetz, dass seit August 2013 in Kraft getreten ist, sagt aus, dass diejenigen, die bisher ihrer Versicherungspflicht nicht nachgekommen sind und Beitragsansprüche und Säumniszuschläge nachzahlen müssen, sich von diesen Schulden befreien können. Dafür mussten sie sich bis zum 31.12.2013 bei einer gesetzlichen Krankenversicherung anmelden und einen Antrag bei der zuletzt versicherten Kasse stellen. (Ausführliche Informationen zu diesem Thema sind auf der Hauptseite des KV-Spitzenverbandes nachzulesen http://www.gkv-spitzenverband.de/presse/pressemitteilungen_und_statements/pressemitteilung_76992.jsp)

„Sehr viele Menschen sind verschuldet, weil sie ihre Beiträge nicht zahlen konnten. Zahlreiche Menschen, in der Regel Selbständige, haben sich erst gar nicht versichern lassen. Das führte aber dazu, dass sie automatisch hohe Schulden hatten, wenn ihr Einkommen eine Krankenkassenzugehörigkeit endlich erlaubte. Die nicht versicherten Jahre mussten zurückgezahlt werden.“

„Wir sehen diese staatliche Hilfe für Krankenkassenschuldner sehr positiv. Privatpersonen, die darüber hinaus Schulden haben, stehen wir gerne mit unserer Erfahrung zur Seite. Mit unserer Hilfe kann nahezu jeder Schuldner seine Verbindlichkeiten abbauen und in ein neues Leben ohne Schulden starten“, so easyhelp Deutschland.

Leider gibt es immer noch genügend Menschen, die Ihrer Versicherungspflicht noch nicht nachgekommen sind oder sich zu spät gemeldet haben. Den Betroffenen steht easyhelp Deutschland tatkräftig zur Seite und unterstützten sie, um endlich wieder schuldenfrei zu werden.

Für jeden, der Hilfe benötigt, stehen ausreichende Informationen auf www.easyhelp-deutschland.de bereit.

Zurück zur Übersicht

Share Button

1 Kommentar

  1. Sehr guter Beitrag und sehr schön, dass man bei der Krankenkasse Hilfe bekommt. Die Beiträge für die private Krankenversicherung werden immer höher und einigen hilft auch der Krankenversicherung Vergleich nicht mehr bei den aufgestauten Schulden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.